Hohenkendlweg 8, A-6385 Schwendt +43 5375 29811 info@chic-it.at

Logo von chic-IT e.U.

IT-Support

Haben Sie schon einmal versucht, alles aus- und wieder einzuschalten? Haben Sie schon ein bisschen gewartet, und es dann nochmals versucht?

So trivial es klingen mag: Oftmals sind diese Lösungen (Neustart/warten) die schnellsten, einfachsten und kostengünstigsten Wege, um ein Problem in den Griff zu bekommen. Nehmen Sie es deshalb bitte Ihrem IT-Techniker nicht übel, falls er Ihnen zuerst diese Fragen stellt.

Wenn das alles nichts hilft, oder es noch Unklarheiten, weitere Fragen oder Anliegen gibt, stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Verfügung. 

Support vor Ort

Vor-Ort-Service bieten wir Ihnen grundsätzlich in Österreich in den Bezirken

  • Kitzbühel
  • Kufstein
  • Zell am See

an. Für andere Gebiete nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Support per Fernwartung

Bei Problemen, welche keine Anwesenheit vor Ort erfordern - das ist normalerweise der Fall, wenn es sich um kein Hardwareproblem handelt, der Computer sich starten lässt und eine Verbindung zum Internet funktioniert - bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Fernwartung. Profitieren Sie von der kürzeren Reaktionszeit, und sparen Sie sich die Anfahrtspauschale!

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Fernwartung.

Leistungen

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung für (auszugsweise):

  • Computer-Hardware (Desktop PC und Laptops inkl. Peripheriegeräten)
  • Microsoft Windows (Client & Server)
  • Linux (Server)
  • Netzwerktechnik (z.B. Router, Firewall, Switches, Internetzugänge, NAS)
  • Microsoft Office
  • uvm.

Für was wir grundsätzlich keinen Support anbieten:

  • Jegliche andere, weiter ober nicht aufgeführte, Hardware (z.B. Smartphones, Fernseher, Tablets etc.)
  • Apple Betriebssysteme (macOS, iOS) und Apple Hardware
  • Linux (GUI) Clients
  • Betriebssysteme und Anwendungen von mobilen Endgeräten (Smartphones & Tablets), mit Ausnahme von allgemeinen, nicht-mobil-spezifischen Leistungen (z.B. Konfiguration eines Mail-Clients auf einem Smartphone) 

Konditionen

Nachfolgend finden Sie unsere Standardkonditionen für IT-Support.
Natürlich sind Individualvereinbarungen mit günstigeren Konditionen, z.B. bei Abnahme eines größeren Stundenkontingents oder im Rahmen von anderen Projekten, möglich. Nehmen Sie dazu bitte einfach Kontakt mit uns auf.

Neben der Anfahrtspauschale und dem Stundensatz fallen im Normalfall keine Kosten für Sie an. Sollten trotzdem noch weitere Kosten (z.B. Kleinmaterial, Ersatz-Hardware, etc.) anfallen, so wird Ihnen dies im Vorfeld inkl. Kostenschätzung mitgeteilt und Ihre Zustimmung eingeholt. Weitere Information dazu finden Sie auch in unseren AGB.

Anfahrtspauschalen

Basis einfache Wegstrecke

  • In den österreichischen Gemeinden Schwendt, Kössen, Kirchdorf in Tirol und St. Johann in Tirol: keine
  • bis zu 20km: € 20,- (exkl. USt.) / € 24,- (inkl. USt.)
  • 21-50km: € 30,- (exkl. USt.) / € 36,- (inkl. USt.)
  • 51-100km: € 60,- (exkl. USt.) / € 72,- (inkl. USt.)
  • über 100km: auf Anfrage

Für die Anfahrt/Rückfahrt werden neben der Anfahrtspauschale keine weiteren Kosten verrechnet.

Stundensatz

Die Abrechnung erfolgt in 0,25 Stunden (15 Minuten) Einheiten, wobei zumindest 0,50 Stunden (30 Minuten) pro Einsatz verrechnet werden.

  • Ermäßigter Stundensatz für Privatkunden (Konsumenten): € 96,- inkl. 20% USt.
  • Firmenkunden: € 105,- exkl. 20% USt.

Wir versichern Ihnen, dass nur tatsächlich erbrachte Leistung verrechnet wird, und die gestellten Aufgaben zügig und kompetent abgearbeitet werden.

Abrechnung & Bezahlung

Nach Abschluss der Arbeit erhalten Sie zeitnah eine Rechnung, und können diese (soweit mit Ihnen nicht anders vereinbart) bequem und in Ruhe innerhalb von 14 Tagen mittels Banküberweisung begleichen.

Unterstützung benötigt?

Sie benötigen Unterstützung, oder haben Fragen zu unseren IT-Support Leistungen? Dann nehmen Sie einfach, kostenlos und unverbindlich, Kontakt mit uns auf!

IT-Support


Vor Ort
Per Fernwartung
Hardware, Software
Netzwerke
Transparent

Mehr Informationen

Softwareentwicklung


Anforderungsanalyse
Lasten- und Pflichtenhefte
Projektmanagement
C#, .NET Core, Docker
Microsoft SQL Server
uvm.

Mehr Informationen

IT-Beratung


Kaufempfehlungen
Angebotsüberprüfungen
Ausschreibungen
Lastenhefterstellung
Abnahmen
uvm.

Mehr Informationen

Technologien & Hersteller


  • C#
  • .NET (Core)
  • Docker
  • ASP.NET (Core)
  • Microsoft SQL Server
  • uvm.
  • Hewlett Packard
  • Microsoft
  • Lenovo
  • Samsung
  • Intel
  • uvm.